Patientenmanagement
Kurzbeschreibung: Der Patientenmanagement Scope ermöglicht Ihnen eine umfassende digitale Betreuung Ihrer Patienten. Dies wird durch Funktionen wie das Darstellen von Befinden und -künftig- Vitaldaten, sowie den Austausch von Nachrichten und Daten ermöglicht.
Liste der Funktionen:
Hauptübersicht
Nach Öffnung des Patientenmanagement Scopes erscheint die Hauptübersicht, welche eine Tabelle mit allen Fällen zeigt. Jeder einzelne Fall ist dabei mit folgenden Informationen ausgestattet:
- Titel des Falls
- Name des Patienten
- Name des Autors
- Gesundheitsstatus des Patienten
- Benachrichtigung über ungelesene Nachrichten (falls vorhanden)
Suchen
Um Informationen in der Tabelle leichter zu finden, steht Ihnen oben links von dieser, eine Suche zur Verfügung. Geben Sie einfach den gewünschten Suchbegriff ein und schon werden nur noch dazu passende Daten angezeigt.
Filtern
Rechts neben der Suche befindet sich eine Funktion zum filtern der Fälle. Diese können Sie nutzen, um sich z.B. alle Fälle mit einem bestimmten Gesundheitszustand anziegen zu lassen (wie auf dem Bild dargestellt).
Hinweis: Ist ein Filter einmal gesetzt, bleibt er so lange bestehen, bis er über den ‚Löschen‘-Button zurückgesetzt wird.
Fall anlegen
Weiterhin haben Sie die Möglichkeit einen neuen Fall anzulegen. Hierzu klicken Sie auf den Button „Neuer Fall“ oberhalb der Tabelle auf der rechten Seiten. Daraufhin öffnet sich ein Fenster, in welches Sie Titel und Beschreibung des Falls, sowie die Kontaktinformation des Patienten eintragen. Mit Klick auf „Erstellen“ wird der Fall erstellt.
Aufruf der Patientenübersicht
Mit einem Klick auf die Zeile des Falls in der Tabelle wird die zugehörige Übersichtsseite geöffnet.
Patientenübersicht
Nach dem Öffnen eines Falls, sehen Sie eine Ansicht, wie die oben dargestellte, welche Ihnen folgende Funktionen bietet.
Nachrichten lesen und schreiben
Der Großteil der Ansicht stellt den Kommunkationsverlauf mit einem Patienten dar. Hier können Sie die bereits ausgetauschten Nachrichten lesen oder eine neue Verfassen. Für letzteres benutzen Sie einfach das Eingabefeld im unteren Bereich und schicken Ihre Nachricht durch betätigen des blauen Icons ab.
Suchen
Auch in der Patientenübersicht gibt es eine Suchfunktion, wobei Sie hiermit, den gesamten Nachrichtenverlauf durchsuchen können. Geben Sie einfach den Suchbegriff in die Leiste oben rechts ein und schon werden nur noch die zugehörigen Nachrichten angezeigt.
Gesundheitsstatus
Auch in dieser Übersicht, können Sie den Gesundheitsstatus des Patienten jederzeit einsehen. Dieser wird in der linken oberen Ecke (unterhalb des Patientennamens) angezeigt. Hierbei sehen Sie immer, den zuletzt übermittelte Wert des Wohlbefindens durch den Patienten.
MEET-Konferenz starten
Um eine Videokonferenz mit Ihrem Patienten zu starten, müssen Sie lediglich auf das Kamera-Symbol in der rechten oberen Bildschirmecke klicken.